Digitales Bildungsprojekt // Freiberufliche Referent*innen zum Thema „Sucht und Stress“

die BG3000 Service GmbH mit Sitz in Bonn, führt in Kooperation mit der Krankenkasse BARMER und in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland deutschlandweit digitale Präventionsprojekte an Schulen durch. Es handelt sich dabei um ein interaktives Bildungsformat für Jugendliche, welches kostenlos an Schulen in ganz Deutschland angeboten wird. Hierbei sollen den Schülern Risiken, aber auch Chancen der stetig wachsenden digitalen Welt aufgezeigt werden und in dem Umgang mit ihr unterrichtet werden.

Für den Kurs „Internetsuch(t)maschine“ im Bereich Sucht und Stress suchen wir daher noch einen Themenexperten aus den Bereichen Sozial- oder Medienwissenschaften.

Aufgaben:

  • Entwicklung und Durchführung halbstündiger Unterrichtseinheiten vor Schulklassen zum Thema „Sucht und Stress durch digitale Medien“ (6. – 11. Klasse)
  • Entwicklung und Durchführung zweistündiger Unterrichtseinheiten für Lehrer zum Thema „Social Media und Co.: Prävention vor digitalem Stress“

Angebot:

  • Eine angemessene Vergütung und komplette Reisekostenübernahme
  • Bundesweite Mitarbeit an spannenden Projekten in Schulen

Weitere Fragen und Anregungen beantwortet Ihnen gerne Frau Mergardt unter der 0228 – 902784-22 oder per Mail Lm@bg3000.de.

Weitere Informationen zum Projekt DIGI CAMPS finde Sie hier: www.bg3000.de/projekte/digi-camps/