Lade Veranstaltungen

18. SchulKinoWoche in Sachsen-Anhalt

16. November 2020 - 27. November 2020

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Zum achtzehnten Mal bringen die SchulKinoWochen in Sachsen-Anhalt vom 16. bis 27. November 2020 Kinokultur und Filmerlebnis auf den Stundenplan.

Trotz durch Corona veränderter Rahmenbedingungen beteiligen sich auch in diesem Jahr 29 Kinos, alternative Spielstätten sowie mobile Kinos in ganz Sachsen-Anhalt mit einem attraktiven Filmprogramm und präsentieren sich damit einmal mehr als Orte der Filmbildung und der kulturellen Vielfalt. Landesweit bieten Kinos bei der SchulKinoWoche beste Möglichkeiten, herausragende Kinofilme mit Bezug auf verschiedenste Unterrichtsthemen zu sehen, spannende Filmgäste im Kino zu erleben und das Filmerlebnis mit kostenlos verfügbarem pädagogischem Begleitmaterial im Unterricht zu vertiefen.

Details

Beginn:
16. November 2020
Ende:
27. November 2020
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.schulkinowoche-th-st.de/sachsen-anhalt-kinos/

Veranstaltungsort

Sachsen-Anhalt
Deutschland