Online-Workshop für digitale Schülerzeitungen

fjp>media veranstaltet vom 26. bis 28.02.2021 einen Online-Workshop zu Formaten digitaler Schülerzeitung. Eingeladen sind junge Medienmachende bis 27 Jahre.


Die Corona-Pandemie hat einiges durcheinandergebracht. Kinos, Sportvereine, Jugendclubs und vieles mehr musste schließen. Schulen sind besonders von den Einschränkungen betroffen – und mit ihnen die
Schülerzeitungen und ihre Redakteur*innen.

Wie hält man Kontakt zu seinen Mitschülerinnen, wenn die Schule zu ist? Natürlich digital. Doch wie genau erreicht eine Schülerzeitung jetzt die Leserinnen am besten? Baut man eine eigene Website auf oder doch lieber einen Instagram-Account? Worauf muss ich als Redakteurin dabei alles achten? Diese und weitere Fragen sollen im Rahmen dieses Online-Workshops beantwortet werden.


Neben technischen und rechtlichen Hinweisen erhalten die Teilnehmenden die Chance, sich mit anderen Schülerzeitungsmacher*innen zu vernetzen und auszutauschen. Natürlich werden auch verschiedene Redaktionssysteme für digitale Schülerzeitungen ausprobiert.
Der Workshop erstreckt sich dabei über drei Tage (26. – 28. Februar 2021), in denen sowohl online als auch offline zusammengearbeitet wird.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung bitte unter www.fjpmedia.
de
, per Mail oder per Telefon 03 91 / 503 76 37.