Marcel Roth (Journalist) – Tagungsmoderator

Marcel Roth ist in Magdeburg geboren, hat in Bochum Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und in München die Deutsche Journalistenschule absolviert. Anschließend arbeitete er für den WDR in Köln. Er ist Lehrbeauftragter der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Für den MDR berichtete er u.a. über Sprachassistenten und Virtual Reality, über Künstliche Intelligenz und Breitbandausbau, über Fake News, IT-Angriffe und die neue Cyberagentur im Raum Halle/Leipzig. Bei MDR Sachsen-Anhalt präsentiert er einmal monatlich den Podcast „Digital leben“.

https://de.linkedin.com/in/marcel-roth-08a36b40

https://www.xing.com/profile/Marcel_Roth2

https://twitter.com/marcelberlin

https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/digitanhalt-102.html