Hannah Gehrmann

Schülersprecherin Bismarck Gymnasium Genthin

Ich wurde am 02.05.2000 geboren und lebe gemeinsam mit meinen Eltern in einer Kleinstadt im Norden Sachsen-Anhalts. Von 2010 bis 2019 war ich Schülerin des Bismarck-Gymnasium Genthins und habe dort seit der 5. Klasse aktiv in der Schülervertretung mitgewirkt, 2015/2016 und 2017/2018 als stellvertretende und 2018/2019 als Schülersprecherin. Das Schuljahr 2016/2017 habe ich im Süden Schwedens mit der Austauschorganisation Youth For Understanding e.V. verbracht. In meinem Jahr als Schülersprecherin habe ich gemeinsam mit den Klassensprechern aller Klassen und dem Team der Servicestelle Kinder-und Jugendschutz ein Anti-Mobbing-Projekt auf die Beine gestellt. Ab Oktober 2019 studiere ich Politik, Verwaltung und Organisation an der Universität Potsdam.