
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
DigiTalk der Digitalassistenz: Digitale Gewalt – Umgang mit Cybermobbing in der Schule
13. März 2025 um 15:00 – 16:00

Sie sind auf der Suche nach medienpädagogischen Impulsen für den Unterricht?
Sie möchten aktuelle Themen der Digitalität in der Bildung mit Kolleginnen und Kollegen diskutieren? Sie interessieren sich für Ansätze und Erfahrungen anderer Schulen?
Die Digitalassistenz lädt Lehrkräfte aus Sachsen-Anhalt alle zwei Monate zum DigiTalk ein. Das einstündige Online-Format bietet die Möglichkeit, sich im digitalen Raum gemeinsam mit Themen der Digitalität in der schulischen Bildung auseinanderzusetzen. Nach einem thematischen Input gibt es Gelegenheit, Fragen zu stellen, Wissen zu teilen sowie Ideen, bewährte Methoden und Ressourcen auszutauschen.
Wenn Sie vorab Fragen zu den Veranstaltungen oder zum DigiTalk allgemein haben, schreiben sie uns gerne: lisa-da-digitalk@sachsen-anhalt.de
Thema des DigiTalks am 13.03.2025:
Digitale Gewalt – Umgang mit Cybermobbing in der Schule
Wann? 13.03.2025 I 15:00 bis 16:00 Uhr
Wer? Lehrkräfte aller Schulformen
Cybermobbing stellt ein zunehmendes Problem an Schulen dar und wirkt sich auf die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler aus. Das Team der Digitalassistenz möchte mit Ihnen über das Phänomen und seine Auswirkungen sowie medienpädagogische Handlungsansätze ins Gespräch kommen.
Digitalassistenz Sachsen-Anhalt
0391 5677365
lisa-prj-digitalassistenz@sachsen-anhalt.de
Der DigiTalk findet im BigBlueButton statt. Der Link zur Veranstaltung erscheint 15 Minuten vor Beginn.