Master Cross Media

Der MA macht (weiterbildend und berufsbegleitend) Alle fit, die mit Medien, und mediennahen Firmen, Teams und Projekten zu tun haben.

Der Master Crossmedia ist interessant für alle Teams und Einzelkämpfer, die mit Kommunikation // mit Websites // mit Pressearbeit // mit funktionalem Design // mit Usability-fragen // mit Marketing // mit neuen partizipativen Möglichkeiten zu tun haben.

Der MA Cross Media bildet z.B. Pressesprecher // Projektmanager mit Medienkompetenz // Journalisten // netzaffine Firmenchefs // schreibkompetente Webdesigner // junge Highpotentials der entsprechenden Branchen berufsbegleitend weiter. Absolventen haben Wissen auf dem neuesten Stand // verstehen Teamkollegen benachbarter Disziplinen besser // erzielen bessere Ergebnisse // sind bessere Chefs // können Fremdleistungen beurteilen.

Unser Studiengang „atmet“ im Lebensrhythmus der Studierenden.

# Wir immatrikulieren 365 Tage im Jahr.
# Wir schneiden Studienpläne passend zum Berufs- oder Familienleben unserer
Studierenden zu.
# Kompetenzen aus einer mehr als 5-jährigen Berufstätigkeit können bis zu 50%
auf das Studium angerechnet werden.
# Bewerber ohne einen ersten akademischen Abschluss, aber mindestens 5-jähriger
Berufstätigkeit, können mit einer Eingangsprüfung direkt ein Master-Studium
aufnehmen.
# Interessenten können einzelne Lehrveranstaltungen besuchen oder diese für ein
Inhouse-Seminar buchen.
# Wichtiger Bestandteil des Studiums sind reale Projekte, die von Projektpartnern oder Studierenden eingebracht werden.

Sollten Sie Fragen haben, besuchen Sie unsere Website ma-crossmedia.de oder wenden Sie sich an Armgard von Bonin (0391 – 8 86 42 28 oder armgard.bonin@hs-magdeburg.de)

zum Archiv