Eltern-Kind-Medien-Camp //19.11.2106

Eltern-Kind-Medien-Camp //19.11.2016 in Halle

Der Handlungsnetz e.V. , das Labor für Medienbildung und fjp>media veranstalten das Eltern-Kind-Medien Camp, kurz das elkimeca. Das Camp findet am 19. November 2016 von 9:30 bis 18 Uhr im Krokoseum der Franckeschen Stiftungen in Halle statt. Beim Mediencamp für Familien sollen Medien und Technik weder verteufelt noch heiliggesprochen werden: Familien erkennen im Austausch mit anderen Eltern und Kindern die Möglichkeiten, diskutieren über Gefahren und entwickeln Regeln. Im Rahmen des Camps kann alles praktisch ausprobiert werden. Es werden sich Computer von innen angeschaut, YouTube-Videos oder Stopp-Motion-Filme selbst gedreht oder die digitalen Lieblingsspiele selbst gespielt. Die Anmeldung ist noch möglich. Insgesamt stehen 40 Plätze zur Verfügung. Die Anmeldung ist telefonisch oder per Mail möglich.

Das elkimeca richtet sich an Erwachsene und (ihre) Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Wir wenden uns vor allem an Familien, in denen es unterschiedliche Meinungen gibt, ob und wie man am besten seine Zeit an Handy, Spielkonsole und Computer verbringt.

Wann und Wo?: Samstag, 19. November 2016 // 9:30 – 18:00 Uhr // Krokoseum (Franckesche Stiftungen) // Franckeplatz 1, Haus 1, 06110 Halle (Saale)

Weitere Informationen finden Sie unter: www.elkimeca.de

———-

Archiv