Anna Hillendahl (Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt) – Workshopleiterin

Nach meinem Abitur 2015 begann ich Politik- und Sozialwissenschaften an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg zu studieren. Während der Zeit meines Studiums absolvierte ich ein Praktikum bei der Gesellschaft für bedrohte Völker in Göttingen, sowie ein mehrmonatiges Praktikum in Brüssel bei der Landesvertretung für Sachsen-Anhalt bei der Europäischen Union. Der Abschluss meines Bachelorstudiums sowie die absolvierten Praktika bestärkten mich in dem Vorhaben das Masterprogramm ‚Peace and Conflict Studies‘ in Magdeburg zu studieren. Seit April diesen Jahres arbeite ich nun bei der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt. Meine Projekte umfassen dabei die Themen der politischen Bildung für Menschen mit Beeinträchtigung, Kommunalpolitik, sowie einem Frauen-Empowerment Programm auf kommunaler/lokaler Ebene.