ABGECHECKT – Meine Rechte im Netz

Jetzt noch schnell Filme einreichen für den Kurzfilmwettbewerb „ABGECHECKT – Meine Rechte im Netz“.

Anlässlich des Safer Internet Days 2013, dem weltweiten Aktionstag zum Thema Internetsicherheit, schreiben die Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA), das Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt und der Datenschutzbeauftragte des Landes Sachsen-Anhalt im Rahmen des Mitteldeutschen Internetforums des Medienstadt Leipzig e.V. erneut den Kurzfilmwettbewerb „ABGECHECKT – Meine Rechte im Netz“ aus. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind aufgerufen, mit Handy, Fotoapparat oder Videokamera einen Kurzfilm zum sicheren und selbstbestimmten Umgang mit dem Internet zu produzieren.

Mit dem Wettbewerb „ABGECHECKT“ möchten die beteiligten Partner das Medienbewusstsein stärken und die Internetkompetenz von Jugendlichen fördern.

Einsendeschluss ist der  7. Januar 2013.

Auf die Gewinner des Wettbewerbs warten zahlreiche attraktive Preise.

Die genauen Teilnahmebedingungen und weiterführende Informationen finden Sie im beigefügten Wettbewerbs-Flyer und auf www.msa-online.de

zum Archiv