Tag der Medienkompetenz

Tag der Medienkompetenz Sachsen-Anhalt // Rückblick

Medienkompetenz ist in Sachsen-Anhalt nicht nur ein allseits gefordertes Bildungs­ziel, das tagtäglich in vielen Schulen, Vereinen und sonstigen Einrichtungen gelebt und umgesetzt wird. Auch im Alltag von Familien spielen Medien und die Fähigkeit, kompetent mit ihnen umzugehen, eine zunehmend größere Rolle. Die hierfür vorhandenen Angebote zur Medien­kompetenz­förderung konnten deshalb an diesem Tag z.B. durch Mitmachaktionen, Info-Veranstaltungen, Sendungen oder Beiträgen gewürdigt werden. Dabei konnte auch die Gesellschaft für das Potential der Medien­kompetenz­förderung sensibilisiert und die Herausforderungen medien­pädagogischer Arbeit in den Vordergrund gestellt werden.

Alle Aktionsanbieter konnten ihre Aktion zur Medienkompetenzförderung für diesen Tag selbst gestalten und auf dieser Webseite präsentieren. Ein Rückblick ist nun im Bereich „Ergebnisse“ zu sehen.

Tag der Medienkompetenz Sachsen-Anhalt am 23. November 2016 –> Website www.medienkompetenztag.de.

———-

Archiv